Über mich

Über
mich

Das lesende Therapeutenkind
Worte und Menschen beschäftigen mich, seit ich denken kann. Ich komme aus einer Therapeuten-Familie und bin inmitten von tausenden Büchern aufgewachsen.
Ich habe zwar keinen gesicherten Nachweis dafür, bin aber fest davon überzeugt, dass mein erstes Wort „Warum“ gewesen sein muss.
Neugier und Wissenshunger stecken in meiner DNA. Bei allem, was ich tue, geht es im Kern darum, diese Welt etwas besser zu verstehen.

Über 10 Jahre professionell am Wort
Als geborene Leserin und Beobachterin habe ich zuerst Germanistik und Kunstgeschichte studiert. Nachdem ich einige Zeit in Verlagen gearbeitet habe, ist mir aber klar geworden, dass ich mehr bewegen und aktiver mit Worten gestalten möchte – und habe in die Welt der Agenturen gewechselt. Inzwischen arbeite ich seit fast einem Jahrzehnt mit Menschen und Marken an ihrer Identität, ihre Stories und Botschaften.

Du möchtest meinen tabellarischen Lebenslauf ansehen? Dann klicke hier.

Du willst mir schreiben? Dann klicke hier.